C1 holt sich die Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende beendet die C1 des FC Vorwärts Wettringen ihre Saison mit einem deutlichen 35:24 Sieg bei der JSG Steinhagen – Brockhagen. Mit nur einer Niederlage wird das Team um Trainergespann Tanja Schürmann und Lea Ahlert Verbandsliga-Meister. Mit einem Torkonto von 544 Toren warfen die Vorwärts-Mädels im Schnitt 34 Tore pro Spiel. Das zeigt ein hohes Tempo-Spiel, welches das Team von Spiel zu Spiel immer besser umgesetzt hat. Der Vorteil der Mannschaft liegt in einer absoluten Ausgeglichenheit, da sie von jeder Position Tore werfen können, was für die Gegner schwer zu lesen war.

Alle Spielerinnen hatten die Saison über richtig Lust auf Handball. Insbesondere ist die Torwart-Position zu erwähnen. „Zu Beginn der Saison standen wir ohne Torhüterin da. Thea Vollenbröker, eine Feldspielerin, hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und im Tor einen sehr guten Job gemacht“, lobt Schürmann.

Was das Team besonders auszeichnet: Die Mannschaft war absolut zuverlässig und jederzeit bereit, fürs Team alles zu geben. Aber auch der Rückhalt durch die Familien der Spielerinnen war unschlagbar. So viel Engagement und Zeit, wie die Eltern in das Team gesteckt haben, ist ein Traum für jeden Trainer.

„Wir sind sehr traurig, dass die Saison schon wieder vorbei ist. Es hat einfach riesig viel Spaß gemacht“, so Trainerinnen Tanja Schürmann und Lea Ahlert.

7 Spielerinnen werden das Team verlassen, um in der kommenden Saison in der B1 weiterzuspielen. Die C1 wird sich neu formieren und nach Ostern in die neuen Aufstiegsrunden starten.

 

In diesem Sinne wünscht auch der gesamte Vorwärts-Vorstand den Spielerinnen und Trainerinnen der C1 herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und einer überragenden Saison.